Wotan

- Aktiver, arbeitsfreudiger Schäferhundrüde sucht am liebsten Einzelperson -

Wotan ist ein bildschöner, gesunder dt. Schäferhund Rüde, der sein zu Hause verloren hat, weil ihn sein altes Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte.

Er ist ein großer, sehr aktiver Hund, der schäferhundtypisch großen Arbeitswillen zeigt.

Hier im Tierheim ist Wotan leider völlig unterfordert und sucht sich Ersatzbeschäftigungen in der Form, dass er regelmäßig seine Spielzeuge und Decken in ihre Einzelteile zerlegt.

Der Vorbesitzer gibt allerdings an, dass Wotan stundenweise alleine bleiben kann. Wir glauben deshalb, dass er bei entsprechender Auslastung dieses Verhalten möglicherweise nicht mehr zeigt.

Außerdem gibt der Vorbesitzer an, dass Wotan sich mit Hündinnen versteht und gut im Auto mitfährt.

Wir suchen für unseren schönen Rüden auf jeden Fall Hunde erfahrene Menschen, die ihm eine Aufgabe geben und ihm körperlich gewachsen sind, denn Wotan hat sehr viel Kraft.

Am besten geeignet wäre wohl eine Einzelperson, da Wotan der typische "Ein-Mann-Hund" ist. Er hängt sich sehr an seine Bezugsperson, der er dann vertraut und sich sehr gut von ihr händeln lässt.

Allerdings zeigt er auch einen ausgeprägten Schutztrieb, welcher in Wotans altem zu Hause leider gewünscht und gefördert wurde.

Aus diesem Grund ist Wotan für ihm fremde Menschen mit Vorsicht zu genießen, was die Vermittlung leider extrem schwierig gestaltet.

Es wäre wirklich schön, wenn sich Menschen finden würden, die sich der Verantwortung bewusst sind, was es heißt, einen solchen Hund zu führen und auch bereit wären, Wotan in Form von regelmäßigen Spaziergängen die Chance zu bieten, sich an sie zu gewöhnen.

Details

Art: 
Hund
Herkunft: 
Abgabe
Eingetroffen: 
Montag, 30. Januar 2012
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geboren: 
ca. Mitte 2006

Weitere Bilder