Xafik

* Hübscher Angsthase sucht nette Familie als Zweithund * Der hübsche Rüde Xafik ist erst kurze Zeit bei uns, hat aber bereits große Fortschritte gemacht. Anfangs war er so scheu, dass ein Anfassen unmöglich war. Nach einigen Wochen liebevoller Betreuung und Bemühungen taut er aber immer mehr auf. Er läuft mittlerweile an der Leine und lässt sich auch schon ab und an streicheln. Mit Artgenossen ist er gut verträglich. Leider ist er häufiger das Mobbingopfer anderer Hunde, was natürlich nicht wirklich hilfreich ist für den Aufbau seines Selbstvertrauens. Ruhigen, sensiblen Menschen gegenüber ist er neugierig, traut sich aber noch nicht so recht nahe an sie heran. Das ist der Grund, warum wir denken, dass nur eine Vermittlung zu einer souveränen Ersthündin artgerecht wäre, an der er sich orientieren kann und so das Vertrauen zum Menschen finden kann. Die Hündin sollte allerdings nicht zu dominierend sein, da Xafik sonst wohl wieder gemobbt werden könnte. Die neuen Halter sollten Hundeverstand und vor allem Einfühlungsvermögen, Zeit und Ruhe mitbringen. Kleine Kinder sollten verständlicherweise keinesfalls im neuen zu Hause sein. Über die Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren ist uns nichts bekannt.

Details

Art: 
Hund
Kastriert: 
Ja
Markierung: 
Gechipt
Herkunft: 
Übernahme von einem anderen Tierschutzverein
Geschlecht: 
Männlich
Eingetroffen: 
Dienstag, 22. April 2014
Rasse: 
Mix
Geboren: 
ca. 2012

Weitere Bilder