Xenia & Xara

Die beiden Frettchen wurden als Fundtier bei uns abgeben, nachdem sie in einem Karton in einem Park ausgesetzt wurden.
Es ist nicht unüblich, dass Frettchen täglich 14 bis 18 Stunden schlafen. Wenn sie wach sind, zeigen sie sich aber von einer sehr verspielten Seite, sind neugierig und wollen alles erkunden. Außerdem suchen sie den Kontakt zum Menschen und freuen sich über Abwechslung. Wenn man sich richtig mit ihnen beschäftigt, können sie sehr zahm werden. Ihr Käfig sollte ausreichend groß sein (= 6 m² Grundfläche + 1,5 m Höhe ) und sie sollten auch regelmäßig Auslauf bekommen. Bei der Ernährung sollte vor allem eiweißreiche Kost auf dem Ernährungsplan stehen. Diese nehmen sie in der Regel über Beutetiere zu sich. Die Lebenserwartung der Frettchen beträgt 6 bis 10 Jahre.

Details

Art: 
Sonstige
Anzahl: 
2
Nur zusammen abzugeben
Kastriert: 
Nein
Herkunft: 
Fund
Geschlecht: 
Weiblich
Eingetroffen: 
Dienstag, 29. Oktober 2019
Rasse: 
Frettchen
Geboren: 
ca. 02/2019

Weitere Bilder