Chucky

Chucky ist ein lebhafter, sehr aufgeschlossener kastrierter Terrier - Mischlingsrüde, der wegen Allergie des Kindes abgegeben wurde.

Der Vorbesitzer gibt an, dass er stubenrein ist, stundenweise alleine bleiben kann und leichten Jagdtrieb hat.

Erwachsenen und Kindern gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und auch mit Hündinnen und netten Rüden ist er verträglich. Allerdings haben wir hier festgestellt, dass Chucky nie wirklich Grenzen kennen gelernt hat und ihm eine lenkende Hand gefehlt hat. Dies äußert sich darin, dass er, sofern der Besitzer ihm nicht von Anfang an Sicherheit in Form von klaren Grenzen und Regeln vorgibt, selbst das "Zepter" in die Hand nimmt. Aus der letzten Vermittlung kam er beispielsweise zurück, weil er die Kinder der Familie gegen andere Familienmitglieder verteidigt hat. Weist man ihm jedoch seinen Platz in der Familie zu und und ist konsequent im Umgang mit ihm, ist er ein völlig liebenswerter, lustiger Spielgefährte und Begleiter.

Wir suchen für Chucky Menschen mit Hundeverstand, die sich nicht durch sein süßes Äußeres täuschen lassen und ihn als vollwertigen Hund behandeln. Dann wäre auch das Zusammenleben in einer Familie mit Kindern, oder als Zweithund mit einer Hündin kein Problem.

Abgabe
Samstag, 4. August 2012