Helfer gesucht

Das Tierheim Bad Kreuznach und die von uns betreuten Tiere sind auf die Mitarbeit von freiwilligen Helfern angewiesen. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die sich die Zeit nehmen können, in verschiedenen Bereichen aktiv mitzuarbeiten.

Pflegeplätze für Jungvögel und Babykatzen gesucht!

Haben Sie Zeit, Jungvögel oder Babykatzen für uns aufzuziehen? Wenn ja, dann wenden Sie sich an unsere Tierheimleitung. Wir geben Ihnen gerne detaillierte Informationen.

Tel. 0671-896 0296

Hobby- oder Profigärtner/in gesucht

Ihnen ist langweilig und Sie lieben  Gartenarbeit? Möchten Sie uns im Tierheim ehrenamtlich unterstützen? Dann rufen Sie uns an! Telefon: 06 71-896 0296.

Katzenflüsterer gesucht

Sind Sie ein/e Katzenliebhaber/in? Möchten Sie unsere Katzen beschmusen? Dann sind Sie herzlich willkommen! Besonders unsere scheuen oder wilden Katzen benötigen Ihre Hilfe, denn sie müssen erst noch das Vertrauen zu Menschen gewinnen. Je zahmer sie sind, umso höher sind dann auch ihre Vermittlungschancen. Vielleicht haben Sie Zeit, sich gelegentlich einmal ein Stündchen in eine unserer Katzen-Volieren zu setzen? Auch wenn Sie nur dort sitzen und ein Buch lesen, wird es den scheuen Miezen helfen, denn Katzen sind neugierig. Und wenn Sie genug Geduld haben, dann werden Sie irgendwann belohnt, wenn die eine oder andere das erste Mal zu Ihnen kommt und Sie beschnuppert oder sich sogar anfassen lässt. Auch Spielen ist natürlich eine gute Therapie für die Fellnasen. Leider fehlt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Tierheim oft die Zeit für diese wichtige Arbeit. Möchten Sie uns unterstützen?

Einzige Bedingung: Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Sie Mitglied in unserem Verein sein. Der Mindestjahresbeitrag ist aber nur gering und daran wird es doch nicht scheitern? Also: Wenn Sie nicht eh schon Mitglied bei uns sind: Personalausweis mitbringen, Mitgliedsantrag ausfüllen, bezahlen und es kann sofort losgehen! Schmuse-Stunden sind während unserer regulären Öffnungszeiten.

Gassi-Gänger/innen gesucht

Gehen Sie gerne mit Hunden spazieren und sind wetterfest? Auch bei, Regen, Schnee und Kälte? Dann nehmen Sie doch einen unserer Hunde mit auf Ihre Tour! Besonders  in den Wintermonaten fehlt es immer wieder an Gassi-Gängern. Das Tierheim liegt am Stadtrand von Bad Kreuznach, idyllisch zwischen Feldern und Wald, also ideal zum Spazierengehen mit unseren Hunden:

Einzige Bedingung: Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Sie Mitglied in unserem Verein sein. Minderjährige Mitglieder müssen außerdem von einer erwachsenen Person begleitet werden. Der Mindestjahresbeitrag ist aber nur gering und daran wird es doch nicht scheitern? Also: Wenn Sie nicht eh schon Mitglied bei uns sind: Personalausweis mitbringen, Mitgliedsantrag ausfüllen, bezahlen und es kann sofort losgehen! Gassi-Zeiten sind während unserer regulären Öffnungszeiten.

Pflegestellen für Hunde gesucht

Von Zeit zu Zeit beherbergen wir Hunde, die aufgrund ihres Alters, einer Operation oder sonstiger Gebrechen nicht wie die anderen guten Gewissens im Zwinger gehalten werden können, auch nicht vorübergehend. Sie benötigen besondere Zuwendung in Form von Versorgung der Wunden, Überwachung bzw. Beaufsichtigung  während des Heilungsprozesses oder einfach nur eines warmen, gemütlichen Plätzchens, damit die alten Knochen bei Kälte und Feuchtigkeit im Winter nicht schmerzen. Für diese Hunde suchen wir liebe Menschen, welche bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, die bereit wären, vorübergehend einen Schützling bei sich aufzunehmen und ihn bis zu seiner Vermittlung oder seiner Genesung zu betreuen. Verpflegung und Tierarztkosten werden vom Verein übernommen, ebenso die Vermittlungsarbeit. Es liegt uns sehr am Herzen, den betreffenden Vierbeinern eine möglichst erträgliche Zeit auf dem Weg zum neuen zu Hause zu ermöglichen. Wenn Sie Lust und Zeit haben, Hunde-Pflegestelle zu werden, würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns ganz unverbindlich während unserer Öffnungszeiten.